RTL zeigt Doku-Soap über deutsche Promi-Auswanderer auf Mallorca

von Dirk Baranek am 6. August 2007

Auswanderer-Doku-Soaps im deutschen Fernsehen sind Quotenhits und inzwischen nicht mehr zählbar. RTL legt jetzt nach und verfolgt die Bemühungen deutsche “Prominenter”, auf Mallorca Fuß zu fassen. Neben solchen von der Boulvardpresse hochgeschriebenen Persönlichkeit mit öffentlichen Interesse wie die Ex(!)-Frau von Tennis-Profi Michael Steeb, die natürlich den Namen nach der Scheidung nicht abgelegt hat, wird auch der böse Bube des deutschen Fernsehens Martin Semmelrogge zu sehen sein. Vorteil dieser Mitmenschen: Geld spielt so gut wie keine Rolle. Über Land und Leute muss man nix wissen. Ausstrahlung am 12. August ab 19.05 Uhr auf RTL. Könnte ganz interessant werden, mal einen Blick auf die Luxusseite der Insel und das Selbstverständnis dieser Leute zu werfen.

Hier noch die Pressemitteilung von RTL

Palmengesäumte Strände, türkises Wasser und legere mediterrane Lebensart – kein Wunder, dass Mallorca auf der Insel-Hitliste der Deutschen ganz oben steht. Nach Côte d’Azur und Karibik zieht es die Prominenz jetzt wieder in das bewährte Balearen-Paradies zurück. Und einige haben ganz besondere Pläne auf ihrer Insel. “Die Promi-Auswanderer – Ab nach Mallorca!” begleitet Prominente auf der Suche nach der Traumvilla, dem perfekten Liebesglück oder bei besonderen Maßnahmen gegen neugierige Blicke über den Gartenzaun.

Schauspielerin Ursula Karven hat es sogar von Kalifornien auf die Balearen-Insel gezogen. Sie hat sich damit einen ganz persönlichen Traum erfüllt. Und der ist noch nicht ausgeträumt: Jetzt eröffnet sie zusammen mit Freundin Kim Steeb (Ehefrau von Ex-Tennis-Profi Carl-Uwe Steeb) eine Yoga-Schule. Bei der Gestaltung haben die beiden kreativen Promi-Frauen ihre ganz eigenen Ideen.

Er genießt schon seit Jahren das entspannte Leben auf Mallorca: Schlagersänger Costa Cordalis hat sich hier sein ganz persönliches Paradies geschaffen. Bei seinen wöchentlichen Auftritten auf der Party-Insel liegen ihm die Frauen noch immer zu Füßen. Doch ausgerechnet die wichtigste Frau in seinem Leben fühlt sich manchmal vernachlässigt. Kann der begehrte Sänger ihr Herz zurück erobern?

Mallorca-Fan Martin Semmelrogge hat derweil ganz andere Sorgen. Der Schauspieler wird im eigenen Garten regelmäßig zum Schauobjekt von neugierigen Touristen. Sein Entschluss steht fest: Ein Blickschutz für das große Grundstück muss her. Doch wie fängt man das am besten an?

Musikproduzent und DJ Alex Christensen (u.a. Zusammenarbeit mit Tom Jones, Bro’Sis, N’Sync) möchte zusammen mit seiner Familie auf die Balearen-Insel auswandern. Die RTL-Kamera begleitete den millionenschweren Produzenten auf der nicht ganz einfachen Suche nach der geeigneten Traumvilla.