Download-Info-Tipp: Bücher über die spanische Web- und Blogwelt

von Dirk Baranek am 10. Juli 2008

In dem Blog Comunicación Cultural gibt es eine kleine Übersicht mit rechtefreien Büchern, die ganz gut über aktuelle Blogs und Webtrends aus Spanien berichten. Es handelt sich jeweils um sehr umfangreiche und professionell gemachte Bücher, die gratis zum Download bereitstehen.

El Futuro is tuyo

Projekt von 120 Online-Profis. Inhalt sind Aufsätze zu diversen Aspekten des Internets und dessen Auswirkungen auf Technologie, Gesellschaft und Menschen generell.  Ist auf jeden Fall geeignet, sich in die spanische Internetterminologie auf einem hohen Niveau einzuarbeiten und über den Stand der dortigen Diskussion zu informieren.

La Gran Guía de los Blogs

Eine aktuelle, wie ein Buch gestaltetet Übersicht über Blogs aus Spanien. Ist thematisch sortiert. Auswahl hat ein Herausgeberteam gemacht, die aus verschiedenen Webprojekten kommen und sicherlich genuggeerdet sind, um einen passablen Eindruck der realen Verhältnisse zu bekommen. Gut ist auch die Aufteilung in einzelne Kapitel, die man ohne Registrierung einzeln laden kann.

Die anderen beiden Bände Blogbook und Diccionario de Internet konnten nicht geprüft werden. Download hat gerade mal nicht geklappt. Wobei uns natürlich letzteres aus sprachlicher Sicht sehr interessieren würde.

{ 2 comments }

Mark90 10.22.09 at 17:11

And what about the role of South America ? ,

BadGirl88 10.23.09 at 14:30

PIN blocks are no longer being stored on any systems. ,

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.