Spanisch-Mail hat jetzt 20.000 Abonnenten

von Dirk Baranek am 30. März 2009

Seitdem wir im Februar 2007 den Dienst Spanisch-Mail gestartet haben, verzeichnen wir eine stetig wachsende Zahl von Abonnenten. In diesen Tagen können wir den 20.000. Abonnenten begrüßen. Eine Zahl, die uns ein bisschen stolz macht, weil es unsere Vorstellungen, die wir beim Start des täglichen, kostenlosen Mailservice zum Lernen von spanischen Vokabeln hatten, bei weitem übertrifft.

Die Entwicklung zeigt uns auch, dass wir sowohl was die Art des Dienstes als auch was die Inhalte betrifft, die Nutzer überzeugen konnten. Denn viele sind seit langem dabei und wir haben auch immer wieder sher nett und positive Rückmeldungen. Zwar gibt es auch immer wieder Fehler in den Mails, was wir selbst am meisten bedauern und uns von aufmerksamen Leserinnen und Lesern meist sofort gemeldet wird. Im Vokabel-Archiv finden Sie selbstverständlich die korrigierten Fassungen.

Anlässlich dieses kleinen Jubiläums möchten wir noch auf eine verbesserte Funktion im Vokabel-Archiv hinweisen, wo sich ja inzwischen die Inhalte von über 1.000 Vokabeln befinden. Wir haben nämlich die Suche entscheidend verbessert. Jetzt kann das gesamte Archiv komplett durchsucht werden. Die Suchbox finden Sie am rechten Rand. Damit entwickelt sich das Vokabel-Archiv immer mehr zu einer echten Fundgrube für Lernende, die nach Beispielen und Übersetzungen suchen.

Eine Schatzkiste ist das Vokabel-Archiv natürlich auch durch die Vertonungen der Beispielsätze. Über 800 Tondateien mit der spanischen Aussprache stehen dort inzwischen zum Anhören zur Verfügung.

Schauen sie mal rein – man lernt ja nie genug! Und wer es noch nicht kennt, kann die Mail hier abonnieren.

{ 1 }

Iris Udtke 07.10.10 at 08:04

Hallo, lieber Herr Baranek,

toll Ihr Vokabeltrainer. Die Möglichkeit bei Ihnen
die Vokabeln
LESEN und Hören
zu können,
finde ich einfach phantastisch.
Über mögliche Fehler würde ich mir keine Gedanken machen; sollte ich einmal alle Ihre richtigen Vokabeln intus haben, hätten Sie mir sehr, sehr geholfen. Bestimmt wird das auch so sein.
Deshalb schon heute meinen allerherzlichsten Dank an Sie.
Iris Udtke, 24884 Selk am Noor / Familien- und Kinderreisen

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.