Un poco de música: Pignoise – Pop-Punk von Ex-Fußballprofis

von Dirk Baranek am 12. April 2009

Aktuell in den Charts mit steigender Tendenz ist der Song Estoy enfermo der Band Pignoise. Die kommt aus Madrid und wurde 2003 von zwei Ex-Fußball-Profis gegründet, die auf Grund von schwerwiegenden Verletzungen ihre Karriere beenden mussten. 27 war Sänger und Guitarrist Álvaro Benito, als er sich nach dem Ausstieg bei Real Madrid mit Héctor Polo (Schlagzeug) zusammentat, ebenfalls Ex-Profi und Bekannter aus der Reha-Klinik. Hinzukam nach einem Casting der Bassist Pablo Alonso zusammentat.

Die ersten Produktionen waren nicht sehr erfolgreich, aber seitdem die Band die Titelmusik der TV-Krimi-Serie Los hombres de Paco (Antena 3) einspielte und dort auch mehrere Auftritte hatte, ging es bergauf. Im Mai erscheint das vierte Album und vorab wurde die Single veröffentlicht.

Hier das Video mit eingängigem Punkrock. Eben rock español.

Offizielle Website: www.pignoise.net