Video Linktipp: Trail auf Teneriffa

von Dirk Baranek am 6. Juli 2009

Hier ganz kurz ein Linktipp: Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich auf den kanarischen Inseln, genauer gesagt auf Teneriffa, nicht nur an den Strand zu legen, sondern auch die Vulkaninsel zu entdecken, dem sei dieser Film hier empfohlen: Teneriffa Crossing (dort auf’s Foto im Beitrag klicken …)

Darin sieht man zwei, nunja, Extremsportler, die in einem Rutsch, also innerhalb von 40 Stunden nonstop die gesamte Insel durchqueren – im Laufschritt! Okay, das muss man nicht unbedingt nachmachen, aber man sieht doch ganz gut, wie die Vulkanlandschaft von Wegen durchzogen ist, die man mit entsprechenden Schuhwerk ganz gut erwandern kann. Der Film ist in deutscher Sprache und etwa 20 kurzweilige Minuten lang.

{ 1 }

Petro Rarei 10.27.09 at 23:42

Hola, Ihr Megatrailer!

Respekt vor Eurer Energieleistung! Leider konntet Ihr m.E. aufgrund der Eile und schlechter Trassen die herrliche Landschaft dieser Insel gar nicht so recht in Euch aufnehmen. Habe zweimal mit meinem Sohn Teile der Insel unter die Crossräder genommen und tolle Aussichten erlebt und genossen. Zu empfehlen sind unbedingt 2 Touren: das Teno-Gebirge von Garachico über Tanque, Santiago de Teide, Masca, Buenavista und zurück sowie von San Andres im Nordosten über El Bailadero, Pico del Ingles, Santa Cruz wieder zurück nach San Andres und dort dann ein kühlendes bzw erfrischendes Bad nehmen. Die Eindrücke und Ausblicke im Anaga-Gebirge sind fast noch schöner als im Teno Gebirge, da es „grüner“ ist!
Beste Grüße und weiterhin viel Glück auf Schusters Rappen!
Petro Rarei

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.