Un poco de música: Das beste aus 2009 (lt. 40 Principales)

von Dirk Baranek am 20. Dezember 2009

Wir hatten schon mehrmals auf den Radiosender 40 Principales hingewiesen, der aus dem Chor der in Spanien omnipräsenten Kommerzstationen mit einem einigermaßen akzeptablen Musikprogramm heraussticht. Wie es sich für deinen ordentlichen Sender gehört, werden am Ende des Jahres die besten Bands, Songs und Videos vorgestellt. Hier eine Auswahl der spanischen Abteilung in diversen Kategorien.

Dank YouTube können wir einige der Sachen als Videos präsentieren.

Kategorie Major Canción (Bestes Lied) für die Band Efecto Mariposa mit Por Quererte

Kategorie Mejor Grupo: Pereza
(Videos können wir nicht präsentieren, weil Sony alle YouTube-Filmchen in dem offiziellen Kanal von Pereza (http://www.youtube.com/user/perezavideo) für Deutschland gesperrt hat – bis auf dieses Making of des Songs Violento Amor)

Kategorie Mejor Artista solista (Beste Solo-Künstler)
Fito & Fitipaldis

Hier sein Song Antes de que cuente diez

Kategorie Mejor Videoclip
Wirklich recht schön: Moving von Macaco