Spanisch-Mail Beispiel

Hier ein Beispiel einer Spanisch-Mail

Der folgenden Text ist der Inhalt der Spanisch-Mail superior, die am 26. Juni 2008 versendet wurde. Die Spanisch-Mail wird im Format „Nur-Text“ also ohne HTML-Elemente verschickt.

————————————————————–
eSpanien / Spanisch-Mail superior | Ausgabe vom 26.06.2008

Hola!

wax replica watches

In der heutigen Ausgabe lernst du das Wort: lamentar

WORT
lamentar

AUSSPRACHE*
lammentar, Betonung liegt auf dem zweiten ´a´

AUSSPRACHE ANHÖREN
Auf diesen Link klicken und Vokabel sowie Beispielsätze auf Spanisch im Vokabel-Archiv anhören
http://www.espanien.de/vokabel-archiv/lamentar.html

ÜBERSETZUNG
bedauern, beklagen

ANWENDUNG
Verb, mit der Präposition ´que´ erfordert das nachfolgende Verb den ´subjuntivo´

BEISPIELSÄTZE
Lamento mucho que no esté aquí tu hermano, porque me daría la razón.
Ich bedauere es sehr, dass dein Bruder nicht hier ist, weil er mir den Grund hätte nennen können.

No lamento que no haya venido, sino de que no me haya avisado.
Ich beklage es nicht, dass er nicht gekommen ist, sondern dass er mir nicht Bescheid gesagt hat.

Lamento mucho haberle causado la molestia.
Ich bedauere sehr, Ihnen die Unannehmlichkeit verursacht zu haben.

——-Anzeige / Anuncio ——-
Spanische Küche genießen in Deutschland: Die besten spanischen Restaurants finden Sie bei Restaurant-Kritik.de.
http://www.restaurant-kritik.de
——————————–

* Die Aussprache kann im Moment nur in verballhorntem Deutsch wiedergegeben werden, da es für die phonetischen Zeichen keine ASCI-Zeichen gibt.
——————————–

IMPRESSUM

Spanisch-Mail ist ein kostenloser Service von eSpanien, der deutschsprachigen Online-Plattform für und über Spanien.

eSpanien wird herausgegeben von
baranek online publishing
Dirk Baranek (V.i.S.d.P.)
Alexanderstr. 19
70184 Stuttgart
Tel: 0170-2027361
info@espanien.de
http://www.espanien.de

Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie einfach hier:
http://www.espanien.eu/abmelden.php

Möchten Sie Ihre Lernstufe ändern, so klicken Sie hier:
http://www.espanien.eu/lernstufe.php

————————————————————–

Weitere Links

» Abonnieren Sie hier Ihre Spanisch-Mail gratis und unverbindlich

» Mehr Infos über die Spanisch-Mail erhalten Sie hier

» Hier geht es zum Vokabel-Archiv der Spanisch-Mail